Sommercamp 2017

Sommercamp 2017

Sommercamp – Team e.WolfIn der ersten vorlesungsfreien Woche hat dieses Jahr wieder das alljährliche Sommercamp des e.Wolf Teams stattgefunden. Das Team ist mittlerweile auf fast zwanzig Studenten herangewachsen, die dabei sind, ihren Bachelor bzw. Master im Bereich Fahrzeugtechnik zu absolvieren.

Entwicklung des vierten e.Wolf schreitet voran

Entwicklung des vierten e.Wolf schreitet voran

10.06.2016 – Mit dem Start unserer neuen Website möchten wir Ihnen gleichzeitig einen aktuellen Überblick über die Geschehnisse im Team e.Wolf geben. Auch wenn es zuletzt relativ ruhig um uns war, hat sich in den letzten vier Monaten einiges getan. Direkt nach dem Carolo Cup im Februar haben wir uns wieder zusammengesetzt und den Wettbewerb analysiert. Mit dem 14. Platz waren wir natürlich nicht zufrieden und haben als Hauptursache die kurze Vorbereitungszeit ausgemacht. Der Großteil der Software ist erst im Januar entstanden und auch das Fahrzeug war später einsatzfähig als geplant. Dadurch haben uns Kleinigkeiten wie ein kaputter Drehzahlsensor im Wettbewerb viele Punkte und Platzierungen gekostet. Das soll in diesem Jahr anders werden.